Mitgliederversammlung SVH
17. Mai 2024
Kurz nach 19:00 Uhr konnte Vorstand Finanzen Bernd König die anwesenden Mitglieder im Sportheim des SV Huchenfeld zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenpräsident Hans-Bernd Lipinski und an den Vorsitzenden des Fördervereines „Freunde des SV Huchenfeld“, Dieter Andrejewski.
Nach der Totenehrung folgten die Berichte der Vorstände.
Bernd König, Vorstand Finanzen erklärte anhand der Bilanz und Gewinn/Verlustrechnung das Jahr 2023. Leider musste man einen Verlust ausweisen, was mit außergewöhnlichen Belastungen im Jahr 2023 zu tun hatte. So will man in diesem Jahr sämtliche Kosten auf den Prüfstand stellen.
Vorstand Fußball Markus Müller berichtete, dass die erste Mannschaft eine hervorragende Saison 2022/23 gespielt hatte und mit 61 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz landete. Er freut sich sehr, mit Heiko Magin einen sehr erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der die erste Mannschaft nun seit der Rückrunde 2022/23 sehr erfolgreich unter seine Fittiche genommen hat. Auch die Vorrunde 2023/24 schloss man mit einem 4. Platz und mit 20 Punkten ab, was ein Bestwert darstellt, hatte man von Spiel 1 bis 5 nur Siege zu vermelden und war von Spieltag 3 bis 5 Tabellenführer. Nach dem Abstieg aus der A-Liga machte es die neu formierte zweite Mannschaft um das Trainergespann Timo und Michael Rock hervorragend und schloss mit einem 3. Tabellenplatz die Runde 2022/23 ab. Zur neuen Runde 2023/24 gab’s trotzdem einen Trainerwechsel. Aus beruflichen Gründen konnte Timo Rock nicht weitermachen, André Pohl übernahm. Die Vorrunde schloss man mit dem 1. Tabellenplatz ab und war ungeschlagener Herbstmeister. Inzwischen steht die 2. Mannschaft des SV Huchenfeld als Meister der B-Liga 2 fest, was den Aufstieg in die A-Liga bedeutet. Zum Schluss bedankte sich Markus Müller beim Spielausschuss und allen seinen Mitstreitern für die geleistete Arbeit und schickte ein großes Dankeschön an die Sponsoren und Gönner des Vereins.
Mit rund 160 Kindern hat man im Jugendfußball nach wie vor einen hohen Zulauf. Susanne Andrejewski berichtete für den verhinderten Vorstand Jugendfußball Timo Richardon, dass man in jeder Jugend von den Bambini bis zur A-Jugend vertreten ist. So hat die D-Jugend die Runde mit dem 3. Tabellenplatz beendet, die C-Jugend wird wohl ihren 4. Tabellenplatz halten, die B-Jugend hat eine überragende Saison gespielt und kann auf ihren 2. Tabellenplatz stolz sein. Die A-Jugend befand sich über die ganze Saison in der Spitzengruppe der Kreisliga Pforzheim und belegte am Ende einen 3. Tabellenplatz. Für die kommende Runde sucht man noch einige Trainer, die qualitativ gut ausgebildet sein sollen. Zum Schluss bedankte sich Susanne Adrejewski bei allen Mitwirkenden im Jugendfußfall.
Active Sports Vorstand Jürgen Wallmen berichtete, dass das erste Training am 21.06.2021 stattfand und man seither auf der Erfolgsspur ist. Mit viel Werbung und Präsenz konnte man auf sich aufmerksam machen und so wuchs ein starkes Team mit den Trainern Adrian Rosa und Tanja Mössner zusammen. 38 neue Mitglieder konnte man bisher generieren und Jürgen Wallmen ist sich sicher, dass noch einige mehr dazukommen. Aus Personal- und Kapazitätsgründen ruht das Thema Mountainbike, das Testevent und auch die Unterstützung der Initiative Mountainbike Trailnetz Nordschwarzwald wird aber weiterverfolgt.
Auch Robin Schlafer, der den verhinderten Vorstand Baumaßnahmen Ralf Schlafer vertrat, hatte einiges zu berichten. Die stationäre Flutlichtanlage wurde installiert und der Speicher über dem alten Clubhaus ist ausgeräumt und vollends ausgebaut worden. Auch das alte Clubhaus inkl. Terrasse wurde für die neuen Pächter hergerichtet. Alljährliche Dinge rund ums Clubhaus müssen ebenfalls vorgenommen werden. Dazu gehört die regelmäßige Pflege des Rasenplatzes wie auch des Gesamtgeländes und des Clubhauses. Nach Gas, Heizöl und Heizung muss geschaut und der Stromverbrauch überprüft werden. Dazu fallen viele Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen im und rund um das Clubhaus an. Zum Schluss bedankte sich Robin Schlafer bei den Helfern der drei Arbeitsdienste in 2023 und erklärte, dass diese gut besucht waren und man sich über jede helfende Hand freue.
Im Voraus wurde die Kasse geprüft und Michael Rock bestätigte die einwandfreie Führung. Somit wurde die Entlastung der Gesamtverwaltung vorgenommen.
Im Anschluss standen die Ehrungen von Mitgliedern an, die von Bernd König und Markus Müller vorgenommen wurden.
Nachdem sich Bernd König bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen und bei allen, die mit oder ohne Funktion dem Verein zu Seite stehen, bedankt hatte, konnte er den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung nach knapp 1,5 Stunden schließen.
SL

